Stiftung Schweizer Wappen und Fahnen

Wir über uns

Publikationen

Index Sachgebiete

Abonnement
Bestellungen

Kontakt

Befreundete
Organisationen

Gemeindefusionen
Kanton Freiburg

Gemeindefusionen
Neue Wappen

Kriterien
für die Wertung

 

 

Gemeindefusion im Kanton Freiburg: Bulle

Im Jahr 2006 schloss sich die Gemeinde La Tour-de-Trème der Gemeinde Bulle an:

 

 

Bulle (alt)

 

 

La Tour-de-Trème

 

 

 

Bulle (neu)

 

 

Eine Anpassung des Wappens von Bulle wäre nicht notwendig gewesen. Der Name wurde beibehalten und das bisherige Wappen war heraldisch einwandfrei. Zudem ist Bulle Hauptort des Bezirkes Greyerz. Der eingefügte weisse Wellenbalken bezieht sich auf den Fluss La Trème, der die zweitgrösste Stadt des Kantons Freiburg durchfliesst.
 

Blasonierung:

Geteilt von Weiss mit schreitendem roten Bullen und von Rot mit weissen Wellenbalken.

 

Wertung: Gut 

 

Zur nächsten Gemeindefusion: Bütschwil-Ganterschwil SG